Hunde Forum

Zurück   Hunde Forum > Der erste Hund > Vor dem Einzug
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (Permalink)  
Alt 08.01.2008, 20:19
Benutzerbild von labbixenia
Moderator

labbixenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
labbixenia eine Nachricht über ICQ schicken labbixenia eine Nachricht über MSN schicken
Standard Was ist zu beachten und Ratsam

Auf was sollte man Achten bevor der Welpe zuhause einzieht !

Vorsicht...

* beim Türöffnen: der kleine Hund könnte dahinter sitzen und die Pfoten eingeklemmt werden
* Pflanzen und Putzmittel außer Reichweite stellen - Vergiftungsgefahr!
* Telefonkabel und sonstige elektrische Leitungen die ersten Monate verstecken
* Das Halsband zuhause und über Nacht ausziehen, er könnte sich sonst festhängen und keine Luft mehr bekommen. Die Kleinen sind sehr erfindungsreich.
Fals Mietwohnung vorhanden und kein Eigentum bitte vorher immer mit dem Vermieter sprechen ob er das duldet.
Er braucht einen zugfreien festen Platz an dem er sich immer wann er will zurückziehen kann.
Hundekorb oder Decke sind vom Vorteil auch Spielzeug aber nicht zuviel.
Leine sowie Halsband , Futter und Wassernapf.
  #2 (Permalink)  
Alt 15.01.2008, 22:07
Welpe

ChristinM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was ist zu beachten und Ratsam

Hey,

ich finde, man sollte auf jeden Fall jeder der Mitmieter fragen, ob die ein Problem damit hätten, wenn ein Hund mit ins Haus einziehen würde. Schließlich wird man sich ja auch mal im Treppenhaus über den Weg laufen und daher sollte jeder Mieter eines Mietshauses um Erlaubnis gefragt werden, ob er damit einverstanden ist!
  #3 (Permalink)  
Alt 15.01.2008, 22:14
Benutzerbild von Odin
Welpe

Odin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ Christin......wenn man immer danach gehen würde, würde es KEINE Hunde in Mietwohnungen geben!!!

<a href=http://www.hunde-homepage.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=35&dateline=1200843241 target=_blank>http://www.hunde-homepage.com/forum/...ine=1200843241</a>

www.odinderdobermann.hunde-homepage.com

www.lector-vom-alten-adel.de

Schau in die Augen eines Hundes und Du weißt was Treue bedeutet!!!
  #4 (Permalink)  
Alt 15.01.2008, 22:51
Gesperrt

Schattis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken

Wenn man als Mensch so panische Angst vor Hunden hat, sollte man vor dem Einzug den Vermieter fragen ob Hundehaltung im Haus erlaubt ist oder nicht, dann kann man ja mit ruhigem Gewissen einziehen oder auch nicht.
  #5 (Permalink)  
Alt 16.01.2008, 12:17
Benutzerbild von Eddy
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von ChristinM Beitrag anzeigen
Hey,

ich finde, man sollte auf jeden Fall jeder der Mitmieter fragen, ob die ein Problem damit hätten, wenn ein Hund mit ins Haus einziehen würde. Schließlich wird man sich ja auch mal im Treppenhaus über den Weg laufen und daher sollte jeder Mieter eines Mietshauses um Erlaubnis gefragt werden, ob er damit einverstanden ist!
Gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung wie du, sonst gäbe es kaum Hunde. Es hätten nur diejenigen Hunde die ein eigenes Haus oder tolerante Nachbarn hätten.
http://www.pic-upload.de/20.02.08/qgw36h.jpg
----------------------------------------------
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und ihn satt machst, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)
  #6 (Permalink)  
Alt 16.01.2008, 15:18
Benutzerbild von Bijou
Moderator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich denke, dass es völlig ausreicht nur den Vermieter zu fragen. Schließlich hat er die Entscheidung zu treffen und nicht die anderen Mieter, denn in der Regel gibt es immer ein paar Leute, die ein Problem mit Hunden haben...
  #7 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 11:57
Moderator

labbixenia eine Nachricht über ICQ schicken labbixenia eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass es völlig ausreicht nur den Vermieter zu fragen. Schließlich hat er die Entscheidung zu treffen und nicht die anderen Mieter, denn in der Regel gibt es immer ein paar Leute, die ein Problem mit Hunden haben...
Manchmal gibt es andere Vermieter ein Beispiel von einer Bekannten : Sie sucht ne Wohnung für sich und ihren Hund hat auch eine gefunden und auch der Vermieter hätte nicht unbedingt was dagegen aber er sagte das noch eine Frau mit im Haus wohnt die Angst vor Hunden hatt und er würde es erst gerne mit den anderen Mietern absprechen na die eine Frau wahr dagegen seine Begründung zur Absage der Wohnung zu unserer Bekannten wahr das die Frau (andere Mieterin) dagegen ist und er sie schon als langjährige Meterin hat und er sich die nicht vergraulen will.
So was will man machen wie weitersuchen Gottseidank hat sie ein kleines Häuschen gefunden.
  #8 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 11:59
Moderator

Wir haben es bei unseren Welpenkäufern so gemacht es wahren aber auch nur 2 dabei die in einer Mietwohnung wohnten sie musten uns vom Vermieter oder der Wohnbaugesellschaft eine Bestätigung bringen das Hunde dort erlaubt sind und sie haben es anstandslos gemacht wir haben dann dort auch selber angerufen und uns nochmal versichert das es OK geht mit der Hundehaltung.
  #9 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 14:40
Welpe

ChristinM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey,
ich wohne eigentlich auch schon in einem Haus, in dem Haustiere nicht sonderlich erwünscht sind - so steht es jedenfalls im Mietvertrag. Demnach dürften nur Kleintiere gehalten werden. Nun hat sich aber jemand einen Hund zugelegt und der Vermieter scheint nichts davon zu wissen. Was soll ich denn nun machen - dem Vermieter Bescheid geben? Das will ich eigentlich nicht...
  #10 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 15:23
Frischling

Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von ChristinM Beitrag anzeigen
Hey,
ich wohne eigentlich auch schon in einem Haus, in dem Haustiere nicht sonderlich erwünscht sind - so steht es jedenfalls im Mietvertrag. Demnach dürften nur Kleintiere gehalten werden. Nun hat sich aber jemand einen Hund zugelegt und der Vermieter scheint nichts davon zu wissen. Was soll ich denn nun machen - dem Vermieter Bescheid geben? Das will ich eigentlich nicht...
Dem Vermieter Bescheid sagen würde ich auch nicht,freunde dich mit dem Hund an ist besser.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht