![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hey,
ich finde, man sollte auf jeden Fall jeder der Mitmieter fragen, ob die ein Problem damit hätten, wenn ein Hund mit ins Haus einziehen würde. Schließlich wird man sich ja auch mal im Treppenhaus über den Weg laufen und daher sollte jeder Mieter eines Mietshauses um Erlaubnis gefragt werden, ob er damit einverstanden ist! |
|
||||
|
@ Christin......wenn man immer danach gehen würde, würde es KEINE Hunde in Mietwohnungen geben!!!
|
Wenn man als Mensch so panische Angst vor Hunden hat, sollte man vor dem Einzug den Vermieter fragen ob Hundehaltung im Haus erlaubt ist oder nicht, dann kann man ja mit ruhigem Gewissen einziehen oder auch nicht.
![]() |
|
||||
|
Zitat:
Liebe Grüße...Silke ![]() ---------------------------------------------- Schaut doch mal vorbei: Eddy´s Homepage ---------------------------------------------- Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und ihn satt machst, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain) |
|
||||
|
Also ich denke, dass es völlig ausreicht nur den Vermieter zu fragen. Schließlich hat er die Entscheidung zu treffen und nicht die anderen Mieter, denn in der Regel gibt es immer ein paar Leute, die ein Problem mit Hunden haben...
|
|
||||
|
Zitat:
So was will man machen wie weitersuchen Gottseidank hat sie ein kleines Häuschen gefunden. |
|
||||
|
Wir haben es bei unseren Welpenkäufern so gemacht es wahren aber auch nur 2 dabei die in einer Mietwohnung wohnten sie musten uns vom Vermieter oder der Wohnbaugesellschaft eine Bestätigung bringen das Hunde dort erlaubt sind und sie haben es anstandslos gemacht wir haben dann dort auch selber angerufen und uns nochmal versichert das es OK geht mit der Hundehaltung.
|
|
|||
|
Hey,
ich wohne eigentlich auch schon in einem Haus, in dem Haustiere nicht sonderlich erwünscht sind - so steht es jedenfalls im Mietvertrag. Demnach dürften nur Kleintiere gehalten werden. Nun hat sich aber jemand einen Hund zugelegt und der Vermieter scheint nichts davon zu wissen. Was soll ich denn nun machen - dem Vermieter Bescheid geben? Das will ich eigentlich nicht... |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|