![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Also wir hatten erst die 3 augewachsenen Katzen und dann kam unsere Shirley mit 8 Wochen dazu. Da gab es kein Theater, da sie sich an die jetzige Größe von Shirley in Ruhe gewöhnen konnten.
Ich glaube, es muß nicht immer eine junge Katze sein. Im Tierheim gibt es zum Beispiel auch viele Katen, die bereits mit Hunden zusammen gelebt haben. Fals die erwachsenen Katzen allerdings noch nie was mit Hunden zutun gehabt haben, dann würde ich es auch lieber mit Jungkatzen versuchen. Unsere Hunden lieben auch unsere Katzen, aber wenn wir draußen einer Katze begegnen, dann wird denen auch wie wild hinterher gejagdt. |
|
||||
|
Hallo!
Mein Hund ist auch nicht wirklich an Katzen gewöhnt gewesen! Wir hatten zwar immer eine Katze, aber die ist meistens immer draußen unterwegs gewesen, als mit meinem Hund zusammen. Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr zu alledem auch noch eine 4 Monate alte Katze angeschafft, die vorher nur mit ihren Geschwistern wild gelebt hat und nur wenig Kontakt zu Menschen und schon garnicht zu Hunden hatte! Aber ich muß sagen, es hat toll geklappt! Schritt für Schritt habe ich das Vertrauen zu ihr gewonnen und dann die beiden aneinander gewöhnt. Durch den besonders tollen Charakter der Katze ist sie heute total lieb und zutraulich geworden! Auch zu dem Hund!!
| Ansicht | |
|
|