![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wir fühlen uns super bei unserer Züchterin. Stehen noch in regem Kontakt mit der Züchterin. Stehen zusammen auf dem Hundeplatz, gehen hin und wieder zusamme spazieren, fahren am Samstag zusammen zum Wesenstest. Auch telefonieren oder mailen wir viel miteinander. Sicherlich wird der Kontakt auch mal weniger, aufrecht erhalten möchte ich ihn schon, wir verstehen uns halt prima.
Ob das wichtig ist? Mir war es wichtig, deswegen hatte es mich arg getroffen, als es erst hieß, dass für uns keine Hündin bei dem Wurf dabei sei. Als die Welpen drei Wochen alt waren, kam der Anruf, dass doch eine Hündin für uns da sei, da eine Familie sich nicht ganz den Vorstellungen der Züchterin verhielt. Heute bin ich super glücklich darüber ![]()
|
Unsere Züchterin (Bijou natürlich auch) ist ein wahrer Glücksgriff. Wir haben nach wie vor Kontakt und können sie jederzeit besuchen, anrufen usw. Sie hat sich immer sehr bemüht und die Welpen liebevoll großgezogen.
Der Kontakt ist vielleicht nicht mehr so intensiv, wie im Welpenalter, aber das ist normal und der Lauf der Dinge. Im Mai gehen wir zum HD/ED-Röntgen nach Gießen...Diesen Termin hat sie auch organisiert. Dann steht noch die große Geburtstags-Party am 18.05 an. Wir haben nicht nur zur Züchterin ein gutes Verhältnis, sondern auch zu den Familien von Bijou's Geschwistern. Ich hätte nie gedacht, dass wir so ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln, aber schließlich verbindet uns ja auch etwas... |
|
|||
|
Hallo!
Ich war selber Züchter von Yorkshire und Biewer Yorkshire Terrier. Meine Welpenkäufer werden nach dem Kauf weiter betreut. Dies sollte für jeden Züchter eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Selbstverständlichkeit bleibt jedoch sehr oft auf der Strecke. yorkie.hunde-homepage.com |
|
||||
|
Spike und Bella kommen aus zweiter Hand von privat.Mit dem Vorbesitzer von Spike haben wir leider keinen Kontakt mehr.
Der Vorbesitzer von Bella ruft noch regelmäßig an und erkundigt sich nach der Maus.Ich muß dazu sagen,das wir Bella erst knapp vier Wochen bei uns haben.
|
Mir war es sehr wichtig einen Züchter zu finden, der mnir auch als Mensch symphatisch war, da ich auch später ganz gerne Kontakt halten wollte. Desshalb haben wir uns auch erst auf Züchter in der Näheren Umgebeung konzentriert. Nur leider gibt es hier nicht viele. Und da waren die Würfe schon vergeben, bzw. die ersten wo wir einen Goldi bekommen sollten, da blieb die Hündin leider leer.
Durch einen Zufall (wie das genau war könnt ihr auf meiner HP nachlesen:Frauchen erzählt) haben wir Familie Koschella gefunden, sie wohnen zwar weit weg, aber die Hunde haben uns super gefallen und auch Gabi und Peter waren super nett. Sie möchten auch ein Hundelebenlang KOntakt halten und machen dies auch. Wir schicken uns e-mails, ich halte sie mit Murphy auf dem Laufenden. Wenn es Probleme gibt kann ich jederzeit anrufen. So stelle ich mir das auch vor. Sie haben jetzt sogar eine 13 Jährige Hündin aus einem ihrer ersten Würfe wieder bei sich aufgenommen, weil die Besitzer sich haben scheiden lassen und keiner den Hund aleine halten konnte. (Armer HUnd, aber das ist eine andere Geschichte.) Ich denke so sollte es sein. Als Züchter sollte man auch an seinen Tieren hängen und die Verantwortung nicht von sich weisen, wenn es Probleme gibt. Gruß Sonja
||||
|
@ Sonja: Das sehe ich genauso! Ihr habt wohl genauso viel glück gehabt, wie wir.
![]() Nur weil die Welpen irgendwann ausziehen, heißt das nicht, dass man als Züchter komplett das Interesse verlieren muss. Leider gibt es wohl immernoch Züchter, die nur Dollarzeichen in den Augen haben. ![]() |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Das ist auch ein Grund warum ich von Züchtern mit 8 oder mehr Hunden abstand nehme auch wenn es sehr anerkannte Kennels sind. Wie wollen die jedem Hund gerecht werden und jedem Welpenkäufer zur Seite stehen????
Gruß Sonja
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|