![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Tja, wegen der Züchterwahl habe ich mir bisher auch noch keine ausreichenden Gedanken gemacht, wie es scheint. Es ist echt super, dass in diesem Forum so viele Fragen besprochen und geklärt werden können!
Danke! |
|
||||
|
Hallo
Demodex milbe mit der sollte ein guter Züchter auch nicht Züchten den die ist vererbbar . Unglaublich mit was die Leute (Züchter) alles Geld machen wir haben unsere auf alles Untersucht was es nur geben kann um sicher zu sein wir geben bzw unsere Hündin gibt das beste . HD, ED . PRA, Kotprobe , Blutproben, Hautprobe und sie wahr und ist kern Gesund, |
|
||||
|
Wir hatten mit unserer Züchterin sehr viel Glück. Sie hat sich von Anfang an sehr viel Mühe gegeben und die Welpeninteressenten genau unter die Lupe genommen. Das erste Gespräch hat ganze 3 Stunden gedauert.
Sie hat sich bis zum Schluss sehr liebevoll um die Welpen gekümmert. Jetzt haben wir immernoch sehr guten Kontakt und es hat sich sogar schon fast eine Freundschaft entwickelt. Wir treffen uns immer wieder und können sie auch jederzeit anrufen. Ich habe z.B. auch die Hunde-Homepage eingerichtet, um Bijous' Entwicklung zu dokumentieren. Die Züchterin fand diese Idee gut und hat auch regelmäßig geschaut. Schade, dass es wohl auch viele Züchter gibt, die nur auf das Geld aus sind, schlecht verpaaren und sich nach der Abgabe nicht mehr für die Hunde interessieren... |
|
||||
|
Also wir haben mit fast allen Welpenkäufern noch Kontakt ist doch super zu sehen wie die Welpen ran wachsen die man großgezogen hat und viel schlaflose Nächte gehabt hat.
Leider wurde ein Welpe von 2 Wurf vom Bus überfahren es wahr sowohl für den Besitzer als auch für uns Züchter sehr sehr schlimm |
|
||||
|
Bei uns wahr es so kurz vor der Abgabe als alle geimpft worden sind und auch nur einer es nicht vertragen hätte, hätten alle da bleiben müssen nur Gesunde Hunde verlassen das Haus und ein Ordendlicher Züchter gibt auch 2 Jahre Gewährleistung.Wenn ein Welpe krank ist müssen alle bei uns bleiben bis die Sachen vom TA abgeklärt ist.
|
|
|||
|
Zitat:
Sicher, kann es bei einer Generation zu einer "spontanen" entwicklung dieser Krankheiten kommen, aber das Risiko ist einfach gering gehalten, da die Elterntiere daraufhin untersucht werden müssen....
|
@ Melanie da gebe ich Dir recht .Kann nur sagen was wir gemacht haben unsere Hündin wurde auf HD ED PRA untersucht auch eine Kotprobe auf Parasiten sowie ne Hautprobe auf Milben haben wir abgegeben und nur die ersten 3 Sachen muss man bei der Zuchttauglichkeitsprüfung abgeben aber wir sind auf Nummer sicher gegangen auch die Unterlagen von Xenias Vorfahren wie Mutter und Vater , Oma und Opa , Uhroma und Uhropa und noch 2 Generationen haben wir uns geben und zeigen lassen das gleiche haben wir als vorraussetzung beim Deckrüden gehabt und wen auch nur ein kleiner Fehler irgendwo vorgekommen wäre hätten wir nie gezüchtet .
Den ist gibt genügend kranke Welpen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|