![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Uns ging es auch so wir wahren heuer 2 x in der Tschechei da gibt es Rassen aller art und billig auf dem Markt hätte am liebsten einen mitgenommen .Aber wenn ich das mache oder auch andere dann hört bei denen die Vermehrung nie auf.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
1500€ ist denke ich noch gerade im Rahmen. Ich finde auch die Züchter sollten da flexibel sein dürfen. Für den einen Wurf hat man mehr Ausgaben für den anderen weniger.
||||
|
Genau, bloß ist es aber so, dass in machen Regionen die Züchter sich eben absprechen, um keinen Preiskonkurenzkampf zu haben, denn das iszt ja nicht Sinn und Zweck.
||||
|
Vieleicht ein andere Verband??? Wo züchtet Ihr nochmal?? (Sorry, hast Du bestimmt schon 1000mal gesagt
) Und wo züchten die anderen?Manche übertreiben vieleicht auich mit dem Preis, ich weiß jetzt auch nicht, ob die unterschiedlichen verbände auch unterschiedliche Sätze haben was so eine Zuchtzulassung,... etc kostet. Gruß Sonja
||||
|
Also die Preiße machen die Züchter selber und nicht der Verband . Eine Zuchtzulassung kostet zwischen 30 und 50 € , dazu kommen die Untersuchungen beim TA, HD , ED und PRA die werden dann eingesendet, und enige Ausstellungen und Championate,man braucht einen Zwinger Namen der anerkannt wird. Ein Züchterseminar und wenn dann alles past geht es los .Ganz wichtig viel Zeit , Lust, Erfahrung ,Liebe , Gedult den Platz dafür und das nötige Geld .Den eine Zucht kostet ne menge Geld .
Wenn das alles erfüllt ist und der Zuchthund absulut gesund ist dann ist alles OK . Hoffe ich habe jetzt nix vergessen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|