![]() |
|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Sollte es bei uns mal zu einem weiteren Hund kommen, dann auch als Welpe, möchte selbst dafür verantwortlich sein, wenn der zweite Hund auch so eine wilde Hummel wird wie Kim
![]()
|
Ja wir wollen auch einen 2. Hund, aber ich denke es wird noch einige Zeit daueren.
Wenn dann wird es wieder ein Holländischer Schäferhund Welpe. Da ich mich in diese Rasse einfach verliebt habe! |
|
|||
|
Frag ruhig
Ja es gibt einen Unterschied, sie stammen zwar alle beide von den selben Vorfahren ab, aber es haben sich dann 2 verschiedene Rassen entwickelt. Den Herder gibt es nur in 3 Varianten und die heißen alle gleich. Es gibt den Rauhaar, den Langhaar und natürlich den Kurzhaar. Das typische vom Herder ist die Stromung. Den belgischen Schäferhund gibt es in 4 Varianten. Kurzhaar=Malinois, Langhaar schwarz (Groenadel) und rotbraun, falb, schwarz gewolkt (Trevuren) und den Rauhaar (Laekenois). Auch das Wesen ist ein bisschen anders, der Herder ist oft nicht so aufgedreht, aber es gibt Ausnahmen, genauso wie bei den Belgischen, auch da gibt es ruhige Exemplare. Am meisten Vertreten bei den Herdern ist der Kurzhaar, dann kommt der Langhaar, und am wenigsten vertreten der Rauhhaar. So ich glaub das wars dann fürs erste wenn mir noch was einfällt, dann schreib ichs noch dazu. |
|
||||
|
So, wer gerne auf einen Golden Retriever zurückgreifen möchte und der zweite Hund soll nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen, unsere Züchterin plant ihren C-Wurf. Kim´s Mama ist läufig und wird wahrscheinlich anfang April gedeckt. Aktuelle Infos dazu immer auf meiner Homepage.
| Ansicht | |
|
|