![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Klar sollte jeder wissen was er sich da ins Haus holt,
trotzdem ist es ein gehöriger Unterschied ob man nun das "Glück" hat und einen braven, leicht zuerziehenden Hund bekommt oder einen schwierigen Hund, der mehr an Wissen und Kenntnisse fordert als dir manche Hundebücher bieten können. Außerdem sind viele Hunde die länger im TH waren und auch viele von denen, die noch nicht von der Länge des Aufenthalts geschädigt sind, schwer erziehbare Hunde, da sie entweder durch den langen TH Aufenthalt psychisch einen Knacks haben welcher die Folge von grausamer Vorgeschichte, nicht artgerechter Haltung im TH und einer fehlender Bezugsperson sowie Beschäftigung. Die andere Variante wäre der Hund, der ins TH abgegeben wird, da ihn seine Vorbesitzer freundlicher Weise abgeschoben haben, da sie gemerkt haben wie viel Arbeit so ein Hund macht oder aber auch, da der Hund durch Fehler des Menschen das Kind gebissen hat, nicht hört etc. Hier hat man dann meistens "nur" einen unerzogenen Hund, oft jedoch auch,durch die fehlerhafte Beziehung der Vorbesitzer ebenfalls einen der einen an der Schüssel hat. Und so weiter.....es gibt natürlich noch 1000 andere Arten von TH Hunden. Eine gute Freundin von mir (Thyson's Homepage) hat sich vor einem halben Jahr einen Hund aus dem TH in Köln geholt, der seit 8 !!!! jahren im TH saß und dort mit 2 !!!! Jahren reingekommen ist. Warum wieso weßhalb ist auf ihrer HP nachzulesen. Aber diese Geschichte zB ging erstaunlicher Weise mehr als gut. Thyson hört super und ist ein kleiner Prinz und trotzallem extrem Menschenbezogen und ein ganz ein lieber. Man muss aber dazu sagen, Barbara hatte einiges an Erfahrung. Jemand der sich ihn als Ersthund geholt hätte wäre 100% verzweifelt... Es ist immer unterschiedlich....
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Zitat:
Außerdem kann man noch so viele Bücher lesen...In der Praxis sieht es eigentlich fast immer anders aus. |
|
||||
|
Du kannst viel Erfahrung sammeln in dem du mit Tierheimhunden Gasie gehst und mit den Leuten dort sprichst und dich auch dort mit Hunden abgibst vieleicht ist ja dann da dein Hund dabei .Ich drücke dir ganz fest die Daumen
|
|
|||
|
Also: ich plane mir einen Golden Retriever zuzulegen. So ganz konnte ich eure Diskussion über Tierheim oder doch Züchter nicht nachvollziehen...was hat das denn mit meinem Wohnungsproblem zu tun???
|
|
||||
|
Direkt ERSTMAL nichts, habe ja geschrieben dass vorerst anderes wichtig ist.
So,folgende Fragen sind zu klären: Was sagt dein Mieter dazu? Wie schaut dein Tagesablauf aus? Job? Vergnügung? Hobbys? Passt da ein Hund rein? Kannst du bei dir in der Nähe schön Gassi gehn? Wie lang wäre er tagsüber allein? Was machst du wenn du doch mal weg musst oder im Norfall? Wer schaut auf den Hund? Kriegst du das finanziel hin? Nicht unterschätzen...Tierarzt, Futter und Co. können sehr teuer werden.. Hast du schon Erfahrungen mit Hunden? Wirst du in eine Hundeschule gehn und mit deinem Hund irgendeinen ausgleichenden Hundesport betreiben? Das ist meiner Meinung nach erstmal wichtig, dann kann man sich überlegen was für einen Hund und woher. Über Goldis heißt es heute noch im manchen Kreisen, dass es die perfekten Familienhunde sind bzw werden sie oft noch als solches verkauft. Gut verträglich, leicht erziehbar, lieb zu Kindern usw Das ist aber, leider, in der Regel nicht der Fall. Das soll jetzt nicht heißen dass sie bösartige Bestien sind und ich dir davon abrate, so ist es nicht. Aber diese Hunde brauchen durchaus einiges an Beschäftigung, Bewegung und Erziehung! Wird ein Goldi nicht ausreichend ausgelastet und weiß er nicht wie daheim der Hammer hängt, dann kann es ganz schnell Probleme geben..
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|