![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ach ja...und v.a. wie das Wort "Retriever" schon sagt.
Goldis sin Wasser - Jadg- und Apportierhunde, du wirst bestimmt deinen Spaß haben Diese ganze Jagerei kann man zb umlenken und kontrollieren durch Dummy und Apportierkurse! Bei uns läuft grad ein neuer an, ich bin schon ganz gespannt..aber in der Regel sind die Retriever mit ganz viel Spaß an der Sache und machen das echt toll! Ist meiner Meinung nach für so einen Hund auch der beste Ausgleich den es gibt!!
__________________
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
|||
|
Hm...zwar klingen deine Aussagen zu Goldis jetzt nicht schlecht oder so, aber mir scheint, also ob ich mir noch über ALLE Aspekte bzgl. der Rassewahl ausreichend Gedanken gemacht habe. Gibt es denn Hunde in der Größenklasse eines Goldis, die vielleicht "pflegeleichter" sind?
|
|
||||
|
Sowohl Golden als auch Labrador Retriever sind absolute Familienhunde! Das Wesen ist in der Regel ruhig und ausgeglichen. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden und wollte keine andere Rasse.
Außerem sollte doch jeder Hund irgendwie beschäftigt werden... Ein Hund macht immer Arbeit - darüber sollte man sich von Anfang an im Klaren sein. Bei Wind und Wetter Gassi gehen usw. |
|
||||
|
Hallöchen!
![]() Du hattest doch, so hat es sich zumindest in deinem 2.Kommentar angehört, NUR ein Wohnungsproblem! Wenn Du doch genügend Zeit für deinen Hund hast, und in Deiner Umgebund dementsprechende Möglichkeiten hast,sollte das doch kein Problem darstellen dir einen Golden Retriever zu holen, wenn Du diese Rasse so gut leiden magst! Ich hatte und habe zwar keinen Golden Retriever,aber einen BORDER COLLIE-Mix. Ich glaube, meinem Hund wäre es ihm völlig egal wie groß das Haus bzw. in deinem Fall die Wohnung ist, wenn Du ihn den Tag über genug beschäftigen kannst! Es gibt keinen perfekten "pflegeleichten" Hund. Jedes Tier ist anders(auch innerhalb einer Rasse), besonders im Welpenalter kann man den späteren Charakter nur erahnen! Hast Du auch mal an Krankheiten Gedacht?! Aus jedem "pflegeleicht" erscheinenden Hund, kann ganz leicht ein Pflegefall werden! Ich spreche aus früherer Erfahrung mit meinem ersten Hund,einem Yorkshire Terrier. Dies würde jetzt den Rahmen sprengen aber wie gesagt: ZEIT geht vor Quadratmeter! ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps zur Vorbereitung auf einen Welpen | melanieharz | Der Alltag mit dem Hund | 2 | 19.01.2008 14:27 |